Fast wie in Deutschland

Jaja, Faschingszeit in Deutschland. Ein bisschen vermisse ich es schon. Aber zum Glück gab es gestern doch ein wenig Karnevalsstimmung in St. Kilda:

img_0152.JPG img_0150.JPG img_0155.JPG

Naja, fast zumindest. Es war nämlich eine Schwulen- und Lesbenparade… Kamelle sind so zwar nicht geflogen, aber ein paar Helau, Allaaf und Alleh Hopp sind uns dann ab und zu doch entfleucht. Immerhin also, denn schließlich war es Faschingssonntag.

A propos Fasching: Wenn wir schon bei der feucht-fröhlichen fünften Jahreszeit sind. Da schlendere ich mal wieder durch ALDI (ausführlicher Bericht hier) und was muss ich entdecken? Einheimisches Bier! Und damit meine ich nicht nur Bier aus Deutschland, sondern sogar aus dem Saarland. Noch genauer gesagt von der ehemaligen Schloss-Brauerei aus Neinkeije (Neunkirchen), welche seit 1998 wiederum zum Karlsberg-Verbund gehört. Aber seht selbst:

img_8833.JPG img_8835.JPG
Muss Worpress eigentlich die Bilder automatisch drehen? Hab es irgendwie auf die schnelle nicht hinbekommen. Müsst Ihr eben den Kopf seitlich halten.

Wäre doch auch gelacht, wenn ich die heimatliche Wirtschaft von hier unten nicht unterstützen könnte. Schönen Rosenmontag nach Deutschland, ich geh dann mal auf die Arbeit…

2 Antworten to “Fast wie in Deutschland”

  1. gerei Says:

    Wär doch auch gelacht, wenn man in der weiten Welt nicht auch noch Ur-Pils fände, wenn das Kind auch einen anderen Namen trägt.

    Hoffentlich hats auch anständig gezischt!

  2. Fixi Says:

    Irgendwann kam da mal ein Bericht drüber im Fernsehn oder in der SZ. Lass Dirs schmecken! Ich kann erstmal ne Woche kein Bier mehr sehen. War gestern in Mainz. Helau 😉

Kommentar verfassen

