Das Land der Plastiktüten

Der Australier und die Plastiktüte gehören hier genauso zusammen wie Vegemite und Toast. Aber jetzt geht es der Plastiktüte an den Kragen:

Und das ist auch gut so. Man kann sich das gar nicht mehr vorstellen in Deutschland. Aber hier wird im Supermarkt alles in Plastiktüten verpackt. Nix mit nochmal rein in den Einkaufswagen und dann im Auto in einen Karton oder eine Box umgeladen. Nein, der Australier an sich ist bequem und lässt sich alles schön einpacken (die Kassierer haben dabei eine Geschwindigkeit ihrer Wahl drauf). So sagt im Artikel ein Sprecher des australischen Einzelhandelverbands: „Plastiktüten gehören zu unserem Leben“ und „Man kann das Verhalten der Menschen nicht mit Gesetzen ändern“.

Ich meine dazu nur: Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt. Ein bisschen mehr Umweltbewusstsein kann meiner Meinung nach hier sicherlich nicht schaden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: