Auswanderer sucht Frau oder was?

Diese Woche flatterte folgende Mail in mein Postfach:


bei meiner Recherche bin ich auf Sie und ihre Homepage aufmerksam geworden.
Ich bin Redakteurin für eine deutsche Fernsehproduktionsgesellschaft und suche für ein neues Format Auslandskontakte.

Insbesondere suchen wir deutsche/deutschsprachige Singles im Ausland, die einen deutschen/deutschsprachigen Partner suchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei dieser Suche behilflich sein könnten.

Vielleicht kennen Sie deutsche oder deutschsprachige in Melbourne und Umgebung? Oder haben Sie einen Tipp für mich, wie ich deutsche oder deutschsprachige in Melbourne erreichen kann?

Hab natuerlich nett mit ein paar Tipps geantwortet und auch naeher nachgefragt, was das denn fuer ein Format sei. Hier die Antwort:


vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Tipps.

Gerne erzähle ich Dir mehr über das Format:

Wir suchen z. Zt. deutsche oder deutschsprachige Singles im Ausland, die einen deutschen oder deutschsprachigen Partner suchen. Diese Auswanderer / Einheimische sollten schon im Ausland / Heimatland gefestigt sein und sich dort sehr wohl fühlen.

Uns interessieren die Geschichten dieser Singles. Wie leben sie im Ausland? Was machen sie privat?

Wir möchten gerne in unserer Reportage das Leben dieser Singles porträtieren sowie das Land in dem sie leben und ihnen bei der Suche nach dem passenden deutschen Partner behilflich sein. Z.B. würden wir in Deutschland nach einem geeigneten Partner suchen und das Kennen lernen mit der Kamera begleiten.

Solltest Du jemanden kennen, der Interesse daran hätte, dann freue ich mich von Ihnen zu hören. Vielleicht klingt das Format auch für Dich als Single interessant???

Klingt nach Mischung aus „Bauer sucht Frau“ und Auswanderersendung. Naja, wem’s gefaellt… 😉 Falls aber jemand Interesse hat, stelle ich gerne den Kontakt her.

Kommentar verfassen

