Auto verkauft – innerhalb von 10 Minuten

Heute hab ich mein Auto verkauft und zwar innerhalb weniger Minuten. Bei mobile.de eingestellt und nach ein paar Sekunden klingelte schon mein Handy. Ich war völlig perplex im ersten Moment und dachte nur: Wie zum Geier? Aber es war so. Dummerweise hatte ich zwei Handynummern angegeben, weil ich dachte es geht vielleicht nicht direkt weg und dann kann mein Vater evtl. nächste Woche den Rest regeln. Das Resultat war, dass wir beide gleichzeitig an unterschiedliche Händler Zusagen gemacht haben. Shit! Ließ sich aber zum Glück noch lösen. Während wir dann beide miteinander telefonierten und uns noch über die Situation wunderten, ging es weiter. Es klingelte unaufhörlich, Mailbox, SMS, … So was hab ich noch nicht erlebt. Ich musste mein Handy ausschalten und habe das Angebot dann auch umgehend aus dem Netz entfernt.

Ich habe mich dann an einen Artikel bei Spiegel Online von vor ein paar Tagen zurückerinnert. Dort hieß es: „Profis fegen Gebrauchtwagen-Markt leer“ Und genau das ist hier passiert. Otto Normalverbraucher hat keine Chance mehr gegen eine solche Suchsoftware. Ich konnte es heute am eigenen Leib miterleben. Mir soll es ja eigentlich egal sein, ich bin froh, dass die Kiste so schnell wegging. Irgendwie ist das aber doch nicht Sinn der Sache.

Wenn die Küche jetzt auch noch weggehen würde, wäre ich froh. Aber ich bin guter Dinge.

Die Party am Wochenende war übrigens der Hammer! Danke noch mal an alle, die da waren. Ihr habt meinen Abschied zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Bilder kommen noch bzw. sind zumindest schon bei Facebook.

Eine Antwort to “Auto verkauft – innerhalb von 10 Minuten”

  1. gerei Says:

    Nicht zu vergessen die 121 Anrufe aufgrund der Anzeige im Findling am 26., die nach dem Verkauf über mobile.de nicht mehr zu stornieren war. Leider gingen die Anrufe alle beim Vadder ein, der sich von Freitag –> ab 4.00 Uhr !!!

Kommentar verfassen

