Vancouver vs. Melbourne

Nachdem ich nun beide Städte besucht habe, ist es Zeit mal einen direkten Vergleich zu ziehen. Sowohl Vancouver als auch Melbourne haben ihren eigenen Reiz. Ich würde sogar fast unentschieden werten, allerdings mit minimalem Vorteil für Melbourne. Vancouver gewinnt auf jeden Fall aufgrund seiner Lage. Wegen des schlechten Wetters hatte ich leider nicht die Möglichkeit, die Stadt in ihrer vollen Pracht zu sehen. Wenn man jedoch bedenkt, dass man hier Großstadt, Meer UND Berge hat, dann sind das doch in der Tat gleich drei Wünsche auf einmal. Der entscheidenden Punkt für Melbourne ist jedoch das Flair der Stadt. Irgendwie hat sie was… Schwer zu beschreiben, muss man einfach gesehen haben. Da kann ich dann auch mal auf Berge und Skifahren verzichten. Oder doch nicht? Wirklich eine schwere Entscheidung. Falls Ihr mal die Möglichkeit habt, eine der beiden Städte zu besuchen: Es ist die Reise auf jeden Fall wert! Zumindest Vancouver wird mich auf jeden Fall bald wiedersehen. Vielleicht sogar schon diesen Sommer…

Eine Antwort to “Vancouver vs. Melbourne”

  1. Reitnauer.com » Blog Archive » Ich werde Australier! Says:

    […] Ich habe eigentlich schon länger mit dem Gedanken gespielt, mal ins Ausland zu gehen. Die endgültige Entscheidung ist dann Anfang Juli gefallen. Für mich kamen eigentlich nur zwei Städte bzw. Länder in Frage: Vancouver, Kanada und Melbourne, Australien. Dann ging eigentlich alles recht schnell. Ende Juli habe ich die ersten Bewerbungen abgeschickt und jetzt Mitte September bereits eine Stelle gefunden. Innerhalb anderthalb Monate, wow! Bin selbst überrascht. So ganz kann ich es auch noch nicht fassen, werde wohl ein paar Wochen brauchen, bis ich alles realisiert habe. Und nein, ich habe nicht zuviele Auswanderersendungen gesehen und ich werde mich jetzt auch nicht bei RTL2 oder VOX dafür bewerben. […]

Kommentar verfassen

